Ein König fiel bei Quatrebras.

Bei Erforschung der Familie KÖNIG Düderode sind wir auf einen König gestoßen der in der Schlacht von Waterloo 1815 gefallen ist. Dies hat mein Bruder zum Anlaß genommen es in einem Buch festzuhalten.
In dem Bericht der Osteroder Kreiszeitung berichtete man auch aus den Ereignissen des Jahres 1812 in Düderode. Die hier aufgeführten KÖNIG´S gehören zu unserer Familie. Die Namen der Brüder - JOHANN Christian und AHREND Christian - wurden irrtümlich vertauscht, sodass der falsche Name in der Verlustenliste angegeben wurde.
Dieses Bild ist aus dem Buch - Diese denkwürdige und mörderische Schlacht - Die Hannoveraner bei Waterloo - von Jens Mastnack und Michael-Andreas Tänzer. 2003 Bomann-Museum-Celle
Dieses Bild ist aus dem Buch - Diese denkwürdige und mörderische Schlacht - Die Hannoveraner bei Waterloo - von Jens Mastnack und Michael-Andreas Tänzer. 2003 Bomann-Museum-Celle
In der 7. Generation um 1728 haben wir gemeinsame Eltern in der Familie König mit den Brüdern JOHANN und AHREND. Im Kirchenbuch von Düderode ist vermerkt, dass JOHANN Christian König verheiratet mit einer UDE 8 Kinder hatte und am 20.10.1881 verstorben ist.
In der Verlustenliste wurden die Namen der Brüder KÖNIG vertauscht.
Berichtigung zum Buch meines Bruders, da ich die falschen Informationen an ihn weiter gegeben habe.
Mein Bruder hat bei diesen Bemerkungen vergessen, dass auch er kein Kind von Traurigkeit war und ist.

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.de
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

10.06 | 15:37

Hallo, mein verstorbener Schwiegervater teilte ihre Leidenschaft für Tiffany. Unser Dortmunder Keller ist noch immer voll mit Glas. Suchen dringend Abnehmer.

...
16.12 | 10:52

cooooooooooooooooooool!!!

kann aber leider nur der nachvollziehen, der aus düd.-old. stammt

...
16.12 | 10:38

heidegeist und ratzeputz ... na wenn da wohl mal nicht der "Lümmi" seine hände im spiel hat ...

schöne grüße nach celle - außer an kloni natürlich!!!

...
06.12 | 16:06

Luciver - 2006 gefällt mir am besten.

...
Ihnen gefällt diese Seite