Familie Klinge

In dieser Dokumentation sind alle Vorfahen aus der direkten Linie aufgenommen. Es sind ca. 350 Personen.
Die obere kleine Vorlage wurde von Harry Kempe (ein Freund der Familie) im Jahr 1974 zur Erstellung des Familien-Wappens benutz. Bei den späteren Nachforschungen wurde festgestellt, dass dieses Wappen nicht zu unserer Familie - Klinge - gehört. Es gehört wahrscheinlich der Familie Christian Traugott Klinge der Preußische Ober-Regierungsrat und Chef der Finanzver- waltung der Rheinprovinzen war.
Nachkommen von Anna und Wilhelm Klinge.
Die Kinder: Hermann Klinge * 25.04.1889 + 17.04.1972 Minna Voss www. Groffmann * 14.06.1890 + 23.01.1958 Wilhelm Klinge (mein Vater) * 27.02.1901 + 10.04.1983
Unsere Oma Anna * 19.04.1864 + 04.09.1953
Der älteste urkundlich nachgewiesene KLINGE - Stephan * 1655 in Arenborn - + 04.04.1734
Der älteste urkundlich nachgewiesenen Vorfahr (16. Generation) ist aus der Linie SCHULZE - Jürgen SCHAPER aus Offensen damals Offenhausen - * 1535 . Am 20.01.1585 wurde er als Gläubiger des Klosters Brusfelde genannt.
In der Linie STÜNKEL haben wir in der 11. Generation den Großköthner HANS MASCHER in Fürstenhagen. Zur Familie Mascher gibt eine Urkunde des Klosters Brusfelde im Niedersächsischen Staatsarchiv in Hannover.
Urkunde vom 19. Mai 1470. Mit großer Wahrscheinlichkeit gehörten diese Marscher´s (später Mascher) zu unseren Vorfahren.
Übersetzung der Urkunde.
Die Informationen zu Teil 2 finden sie unter: " Unsere adeligen Verwandte"

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.de
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

10.06 | 15:37

Hallo, mein verstorbener Schwiegervater teilte ihre Leidenschaft für Tiffany. Unser Dortmunder Keller ist noch immer voll mit Glas. Suchen dringend Abnehmer.

...
16.12 | 10:52

cooooooooooooooooooool!!!

kann aber leider nur der nachvollziehen, der aus düd.-old. stammt

...
16.12 | 10:38

heidegeist und ratzeputz ... na wenn da wohl mal nicht der "Lümmi" seine hände im spiel hat ...

schöne grüße nach celle - außer an kloni natürlich!!!

...
06.12 | 16:06

Luciver - 2006 gefällt mir am besten.

...
Ihnen gefällt diese Seite