Die ersten Werke

Während einer Reha in Bad Bevensen wurde ein Kurs für Tiffany Glastechnik angeboten. Ich ging hin und so entstand mein Erstlingswerk - eine Ente - . Durch meine Tätigkeit in der Zentrale der HAGEBAU hatte ich Kontakt zur Firma HOBBY-TIME. Sie hatten ein riesiges Sotiment von TIFFANY-Artikeln, und hier beschaffte ich mir meine Erstausstattung.
Ein Konfekt-Schatulle für Oma Lotte
Eine Blumenampel zur Hochzeit meines Patenkindes Markus und Geraldine in London. Abgebildet ist das Wappen der Familie - Klinge - und das Wappen des Ortes - Heisebeck -. Leider sehr schlechte Aufnahme.
Ein Mobilé mit Vögeln.
Ein Mobilé mit Engeln.
Schach- und Damespiel für meine Enkel. Dies Schachspiel weicht etwas von der üblichen Regel ab. Eine Farbe hat nähmlich zwei Damen. Diese Farbe war für meinen Enkel "Pünktchen" - dem Jüngsten -. Er konnte nicht so gern verlieren, und war den Großen unterlegen. Wenn seine Dame geschlagen wurde, konnte er die 2. Dame ins Spiel bringen. So war sein Nachteil etwas ausgeglichen.
2004 - Aufbewahrungs-Behälter für Briefe für meine Schwester Bruni.
2006 - Brief-Behälter für meine Tochter Beate.
2006 Eisvogel
3 Schachspiele Dez. 2019 - Schachspiel mit Sonderregel für meine Enkel. Für den Jüngsten dem Pünktchen (richtiger Name Alexis) galt diese Sonderreglung einer 2. Dame. Damit wurde sein Nachteil gegenüber den Großen etwas ausgeglichen.

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.de
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

10.06 | 15:37

Hallo, mein verstorbener Schwiegervater teilte ihre Leidenschaft für Tiffany. Unser Dortmunder Keller ist noch immer voll mit Glas. Suchen dringend Abnehmer.

...
16.12 | 10:52

cooooooooooooooooooool!!!

kann aber leider nur der nachvollziehen, der aus düd.-old. stammt

...
16.12 | 10:38

heidegeist und ratzeputz ... na wenn da wohl mal nicht der "Lümmi" seine hände im spiel hat ...

schöne grüße nach celle - außer an kloni natürlich!!!

...
06.12 | 16:06

Luciver - 2006 gefällt mir am besten.

...
Ihnen gefällt diese Seite